zottlogo

ZOTT Bio Wacholder Destillat 0,2l

Produkt enthält: 0,2 l

SKU 0824228156734 Kategorie Tags ,

15,90

inkl. 19 % MwSt.

79,50 / l

Lieferzeit: 2-3 Werktage

Verfügbarkeit: Vorrätig

ZOTT Bayerisch Schwäbisches Destillat –  Handverlesene Beeren und Früchte vom Zott Obsthof mit Liebe veredelt in der Zott Destillerie Ustersbach

Bayerisch Schwäbischer Edelbrand  Bio Wacholderbeeren mit Liebe veredelt in der Zott Destillerie Ustersbach

Bio Wacholder – das Herz des Gins

Die Essenz des Gins eingefangen mit Bio Wacholder. Wacholder ist nicht nur der Aromengeber in jedem Gin, das feine Destillat wurde auch nach den kleinen Beeren benannt. Der Vorläufer des heute allseits beliebten Gins kommt aus den Niederlanden und wurde dort Genever / Jenever genannt, was nichts anderes ist als ein Wacholderschnaps. Aus Genever wurde in England Gin und neben Wacholder wurde das Destillat mit weiteren Botanicals verfeinert. Wir haben mit diesem Destillat den puren Genuss des Wacholders und das Herz des Gins in die Falsche gebracht. Eine etwas anderes Herstellungsverfahren als beim Genever, aber angelehnt an den Urvater des Gins.

 

 

Marke

Zott Destillerie

Herkunft

Herstellungsland und -region

Bayrisch-Schwaben

Alkoholgehalt

43 Vol%

Inhalt:

100% Frucht – keine zugesetzten Aromen, kein zugesetzter Zucker
Ursprungsland: Deutschland

Aroma

In der Nase sind die typischen Wacholdernoten klar zu erkennen. Am Gaumen überzeugt unser Destillat mit den fein abgestimmten herb-süßen Noten der kleinen Beeren, welche in dem unglaublichen sanften Abgang lange nachhallen.

Serviervorschlag:

Pur als Digestif oder mit Tonic auf Eis als Longdrink.

Produktinformation:

Bayerisch Schwäbischer Edelbrand. Handverlesene Williams Christ Birnen von den Feldern des Zott Obsthofes, werden mit Liebe in der Zott Destillerie veredelt. Wir arbeiten ausschließlich mit den natürlichen Rohstoffen und setzten unseren Destillaten keine künstlichen Aromen zu.