jQuery(document).ready(function() { jQuery("li.local_1_tab").click(function(){ window.location = "https://mythicfeinkost.de/ktima-biblia-chora-weiswein-075-l"; return false; }); });
papa

KTIMA BIBLIA CHORA 2017 Rotwein 0,75

Produkt enthält: 0,75 l

SKU 52000101710036 Kategorie Tags , , , , ,

15,90

Verfügbarkeit: Vorrätig

logobiblia

BIBLIA CHORA Rotwein aus biologischem Anbau, ein Cuvee aus den Rebsorten Merlot und Cabernet-Sauvignon, der 12 Monate in neuen Eichenfässern reift. Die dunkelrote Farbe, das komplexe Bouquet und die gut eingebundenen Tannine machen ihn zu einem echten Geschmackserlebnis. Ein griechischen Rotwein der Spitzenklasse. Das Bouquet erinnert an reife, rote Früchte. Nuancen von Karamell, Schokolade, gerösteten Nüssen, Vanille und würzigen Noten.

Dieser tiefdunkle Biblia Chora stammt aus biologischem Anbau aus der  gleichnamigen Gegend. Merlot und Cabernet-Sauvignon wurden in Eichenholzfässern ausgebaut und teilen sich diesen vorzüglichen trockenen griechischen Rotwein der Spitzenklasse.
Die Önologen Gerovassiliou und Tsaktsarlis haben ihr Bestes bei der Herstellung in Griechenland gegeben: Das
Bouquet erinnert an reife, rote Früchte, Nuancen von Karamell, Schokolade, gerösteten Nüssen, Vanille und hat würzige Noten. Der rote Biblia Chora kann heute schon genossen werden, besitzt aber durchaus auch Lagerungspotential.

Es werden konventionelle Rotweinbereitungsmethoden mit verlängerter Mazeration nach dem Ende der alkoholischen Gärung angewendet. Nach Abschluss der malolaktischen Gärung wird er für 12 Monate in französischen Eichenfässern gelagert.

Er hat eine tief violette Farbe, die fast schwarzrot ist.

 

Enthält Sulfite

 

 

 

 

Enthält Sulfite

Region:

Kavala , Makedonien

Trauben

Cabernet Sauvignon , Merlot

Alkoholgehalt (º)

13,5 % vol.

Klassifizierung

DOC

Önologen

V. Tsaktaris und V. Gerovassiliou

Verkostung

Er hat eine tief violette Farbe, die fast schwarzrot ist. In der Nase zeigen sich Aromen von roten Früchten (Stachelbeeren) und Kräutern, vermischt mit Noten von Vanille, Zedernholz und Milchschokolade. Im Mund ist er reichhaltig, ausladend und gut strukturiert, mit seidigen Tanninen, die ihm einen langen Abgang und eine große Alterungsfähigkeit verleihen. Dieser Wein kann direkt getrunken werden oder einige Jahre reifen, um später genossen zu werden.

Trinktemperatur

Probieren Sie ihn bei 18°C.

Dieser Wein passt zu:

Passt zu rotem Fleisch, gegrilltem Fleisch oder Braten aus dem Ofen, gerolltem Schweinefleisch, Wurstwaren, Wurstwaren und Weichkäse.

Jahrgang

2017

 

Das Weingut BIBLIA CHORA liegt eingehüllt in den Ausläufern des Gebirgsmassivs Pangeon, in dem kleinen Ort Kokkinochori, in der Nähe des Meeres bei Kavala. In diesem Örtchen wurde schon in der Antike der berühmte „BIBLINOS INOS“ aus der gleichnamigen Rebsorte geschaffen. Um Tradition Erfahrung und Wissen zu vereinen, errichteten die beiden Oenologen Vassilis Tsaktsarlis und Evangelos Gerovassiliou genau hier ihr neues Weingut „INOPEDION“ und kultivieren nach biologisch-dynamischen Kriterien ihre mit griechischen und international bekannten Rebsorten bepflanzten Weinberge.

Die Produktion auf dem Weingut folgt den Anforderungen an Hygiene- und Lebensmittelsicherheit, nach Maßgabe der geltenden Lebensmittel-Sicherheitsmanagementsysteme,  zertifiziert nach ISO 22000.